Die Villa Shay
Familie Shay
Spiele
Geschichten
Fantreffenbilder
  Foyer  Neuigkeiten  Gästebuch  Briefkasten  Wegweiser  Impressum  Datenschutz
Geschichten -> Familie Shay - Einblicke -> Ein emanzipierter Junger Mann

Gerade hat sich beim Mittagessen folgendes zugetragen:

Mein Sohn, meine Tochter und ich sitzen zusammen am Tisch. Mein Sohn ( 6 jahre alt) und ich unterhalten uns über die Schule und so weiter. Er fragt mich ob seine Augen bei der Geburt blau waren. Ich verneine. Seine Lehrerin hätte es aber behauptet. Ich erkläre ihm, manchmal sehr selten sei es eben so. Aber er wäre weiss zur Welt gekommen ( Anmerkung: er ist farbig! ) und dann erst nachgedunkelt ( blöder begriff). Er: Weiss geboren weil ich Deutscher bin? Nein, ist biologisch bedingt , schwer zu erklären Schatz. Wie bin ich dann Deutscher? Du bist hier geboren und ich bin Deutsche, Schatz. [Themawechsel seinerseits, aber das "Deutsch" beschäftigt ihn] Mama, wie ist das mit der Hüüühmne ( Hymne)?
Ich singe sie ihm vor.
ER: Mama das ist ja ungerecht: Warum heisst es Vaterland? Hast du kein Land?

*knutsch* Ich liebe diese Schafsinnigkeit!

17. März.2006
Antje Kieckbusch

 © 2006 Villa Shay