Die Villa Shay
Familie Shay
Spiele
Geschichten
Fantreffenbilder
  Foyer  Neuigkeiten  Gästebuch  Briefkasten  Wegweiser  Impressum  Datenschutz
Geschichten -> Familie Shay - Einblicke -> Abendessen = Bonuspunkte?

Ich habe mich letzte Nacht gefragt, ob ich mir für mein Abendessen Bonuspunkte anrechnen sollte...

Gestern abend 19.30 Uhr: Mein Mann verlässt das Haus zur Probe, die Kinder sind im Bett. Ich entschwinde in die Küche um mir Abendessen zu machen.
Ein Tablett her, darauf ein Brettchen, auf dem Brettchen landen zwei Hälften von einem Vollkornbrötchen ( 3 Punkte ) mit WW Aufstrich und Hähnchenbrust-Spargel für einen halben Punkt. Daneben ein Schälchen mit 6 lecker roten Cocktailtomaten, ein Salzstreuer, eine Stück Salatgurke frisch geschält.
Ich schau mir das Tablett an: mhm lecker, aber da fehlt noch was? Die Flasche Mineralwasser kommt noch dazu. Fehlt immer noch was. Im Kühlschrank steht noch ein Glas Gurkenhappen. Schwupps noch ne Gabel aufs Tablett gelegt und das Glas aus dem Kühlschrank geholt.
Ich will das Glas öffnen! Dreh den Verschluss! Geht nicht! Verdammt, früher hatte ich mehr Wums. Dreh nochmal - hochroter Kopf. Geht nicht. MIST! Okay, Hände nochmal abgedtrocknet, nu aber! Geht immernoch nicht! Schweissperlen auf der Stirn. *ich denk: ich will gleich "Wohnen nach Wunsch gucken, gemütlich mit Abendessen "*
Ich öffne die Schublade und suche nach einem Gegenstand mit dem ich unter den Deckel hebeln kann. Ein Messer, Klasse! Ich hebel... Messerspitze krumm. Glas zu! Ich dreh nochmal...das Glas bleibt zu. Ich krame in der Schublade. Metallspiess vom Schlaslik gefunden. Versuche es damit. Spiess krumm- Glas zu!
19.45Uhr: Wohnen nach Wunsch beginnt. Ich steh immer noch in der Küche und das Glas ist noch zu! Ich überlege ob ich nicht einfach ein Loch in den Deckel haue. Finde in der Schublade aber keinen geeigneten Gegenstand.
Inzwischen hab ich beim kramen die halbe Schublade ausgeräumt, ich räume sie wieder ein, und nun ist die Schublade eingeräumt und aufgeräumt, aber das Glas immernoch zu!
Ich versuch es nocheinmal mit drehen! Nichts! Nicht einen mm bewegt sich der Deckel!
Dann räum ich als letztes den Dosenöffnen in die Schublade und dabei fällt mir so ein Haken an dem Öffner auf, der war mir noch nie aufgefallen!
Ich setzt den Haken am Glas an, das Glas hebelt butterweich auf und lässt sich sanft öffnen!

19.55Uhr: Konni sitzt nun endlich mit Tablett vor dem Fernsehn und geniesst die Gurken.

ABER: 25 min um das Glas zu öffnen, Schweiss, Adrenalin und Fluchen.. das war bestimmt ein halber Bonuspunkt.

Was meint ihr?

26. März 2006
Antje Kieckbusch

 © 2006 Villa Shay