Die Villa Shay
Familie Shay
Spiele
Geschichten
Fantreffenbilder
  Foyer  Neuigkeiten  Gästebuch  Briefkasten  Wegweiser  Impressum  Datenschutz
Geschichten -> Familie Shay - Einblicke -> Der Gelbe Sack ist so klein

Der Gelbe Sack ist so klein!

Vorhin nach dem Abendessen, die Kindern haben ihre heiß geliebten Flakes bekommen, musste David den Tisch abräumen. Dies gehört zu seinen Aufgaben und er erledigt das auch meist ohne zu murren und zu maulen.
Ich war derweil am PC und habe Nachrichten gelesen.
Plötzlich steht David hinter mit und ist schaut völlig verwundert drein:
„Mama, war ist den mit dem gelben Sack los? Der ist ja plötzlich so klein?“
„Nein,“ sag ich. „Wie soll der den plötzlich kleiner geworden sein?“
„Doch,“ besteht er drauf. „Ich musste mich bücken um den Deckel zu heben.“
Ich geh also mit ihm in die Küche und schaue mir die ganze Sache an. Der gelbe Sack steht dort wie immer. Kleiner ist er nicht geworden.
Ich zieh David hinter mir her in Mirjams und Jacobs Zimmer. „Stell dich dort an die Meßlatte!“ verlange ich.
Und richtig! David ist 132 cm groß! 4 cm gewachsen!
Da kann einem der Müll schon mal kleiner vorkommen, oder?

23.Juli.2006
Antje Kieckbusch

 © 2006 Villa Shay