Die Villa Shay
Familie Shay
Spiele
Geschichten
Fantreffenbilder
  Foyer  Neuigkeiten  Gästebuch  Briefkasten  Wegweiser  Impressum  Datenschutz
Geschichten -> Familie Shay - Einblicke -> Türen ohne Klinken
Türen ohne Klinken



Haben Eure Türen auch keine Klinken? Bei uns scheint es so zu sein! Offensichtlich halten meine Kinder und mein Mann die Klinken für etwas gaaaanz Besonderes. Sie fassen sie nicht an! Die Klinken bei uns sehen nahezu makellos aus!
Vielleicht denken sie auch, Klinken seien schwer zu putzen und möchten Mama die Arbeit erleichtern? Ich wage zu bezweifeln, dass meine Kinder den Ausdruck „ Klinken putzen“ kennen und mich DAVOR bewahren wollen, meinem Mann allerdings kann ich einen solchen Gedankengang wiederum durchaus zutrauen.
Wie bekommen sie nun die Türen auf, fragt ihr Euch? Naja, Türen werden bei uns er selten richtig geschlossen, und so bekommt man sie mit einem Stoss durch die flache Hand mitten auf der Tür auf. Oder man umgreift die Tür in der Nähe der Klinke um sie hinter sich zuzuziehen. Beobachte ich das ständig? Nein, ich habe BEWEISE!
In inzwischen vier verschiedenen Höhen sehe ich die Spuren an den Türen! Jacob hat die unterste Spur! Ihm verzeih ich, konnte er doch bis vor 14 Tage noch nicht laufen! Dann gibt es eine Spur auf ca. 80 cm Höhe, MIRJAM, naja, wenn sie sich streckt kann sie die Klinke erreichen......damit wäre dann aber Arbeit verbunden. Nein, ihr verzeih ich das nicht! Nächste Spur ca. in ein Meter Höhe. DAVID! Sohn, nein Du hast keine Ausrede, Du bist groß genug! Aber immerhin, Deine Spur ist nicht zu ausgeprägt, Du bist ja sehr reinlich mit Deinen Händen! Die nächste Spur ist nur etwas höher, sie weist auf Stefan hin! Ihr seit alle überführt! Was meint Ihr, ist es weniger Arbeit die ganz Tür zu putzen oder nur die Klinke?
Ähnlich verhält es sich selbstverständlich auch mit den Schränken! Auch sie haben keine GRIFFE!
Und wusstet Ihr, dass man Lichtschalter vergrößern muss? Wenn ich mir die 5 cm rund um die Lichtschalter anschaue frage ich mich, wie es meine Kinder schaffen Licht zu machen. Sie müssen es oft versuchen, denn ganz offensichtlich treffen sie den 5 mal 5 cm Schalter nicht beim ersten Mal!


26.11.2006
Antje Kieckbusch
 © 2006 Villa Shay