Die Villa Shay
Familie Shay
Spiele
Geschichten
Fantreffenbilder
  Foyer  Neuigkeiten  Gästebuch  Briefkasten  Wegweiser  Impressum  Datenschutz
Die Villa Shay -> Warum Villa Shay?
Wie kam die Seite zu ihrem Namen?

Villa ShayDa muss man ganz weit ausholen. Und eigentlich ins Jahr 1979 zurückgehen....

1979 ist das Geburtsjahr der Europa Hörspielserie "Die drei ???", deren Fans Antje und Stefan sind. Die Folge 2 heißt "Die drei ??? und der Phantomsee". In dieser Folge ist ein gewisser Professor Shay der Bösewicht, welcher in der Gestalt des Java-Jims sein Unwesen treibt.

Okay, was hat das jetzt mit dieser Seite zu tun?
Machen wir einfach einen Sprung um 20 Jahre nach vorn – ins Jahr 1999.

In diesem Jahr fand Stefan im Internet eine Fan-Seite, die sich mit eben jener Serie beschäftigt, die "Rocky-Beach.com" . Stefan war neugierig und las sich fest. Einmal klickte er sich versehentlich in den Chat–Room und er brauchte auf die schnelle einen Nick. Ihm fiel sofort "JavaJim" ein und so kam er zu seinem Nick.

Antje kam erst ein Jahr später auf diese Homepage....... Antje las gerade die amerikanischen Original-Bücher und kam so zu dem Nick "Konrad" – zugegeben ein männlicher Nick, aber Nick ist Nick, oder?

Nachdem Antje und Stefan sich etwa 1 Jahr lang nur aus dem Chat kannten, lernten sie sich auch persönlich kennen .... und es funkte. Sie wurden ein Paar.
Wenn nun Konrad den "Java-Jim" also " Professor Shay" heiratet, dann wird aus Konrad doch Konrad Shay, oder?
Und wo wohnt ein Professor? In einer Villa - ist doch klar. Und da dies eine Home-page (für alle die nicht englisch können: Home ist das englische Wort für Heim) ist, kann es sich ja nur um die "Villa Shay" handeln.

So kam die Seite zu ihrem Namen.

 © 2006 Villa Shay