Die Villa Shay
Familie Shay
Spiele
Geschichten
Fantreffenbilder
  Foyer  Neuigkeiten  Gästebuch  Briefkasten  Wegweiser  Impressum  Datenschutz
Geschichten -> 5 Zimmer für Familie Shay -> 08. Rohbaubesichtigung

08. Rohbaubesichtigung

07. Beim Elektriker   09. Richtfest
Kaum zu glauben wir haben schon Juni! Die Baustelle kommt gut voran. Es wurde in letzter Zeit auch samstags gearbeitet und der Bau ist schon 3 Geschosse hoch. An meinem Geburtstag gehen Stefan und ich sonntags nachmittags zum Infocontainer und bitten dort auf die Baustelle gehen zu dürfen, um uns die Räume anzuschauen. Herr St., der Geschäftsführer der NEWO begleitet uns persönlich. Und nun stehen wir das erstemal in unsere Wohnung.
Die Zwischenwände sind noch nicht gemauert, sondern nur die Außenwände und so stehen wir in einem relativ großen Raum. Trotzdem kommt mir die Wohnfläche ziemlich klein vor. Es ist aber schon ein tolles Gefühl da zu stehen und sich vorzustellen wie es mal später aussieht.
Aus Jacobs Fenster erblicke ich die „Gießkannen und Frösche“ Skulptur im Park. Mir war nie so bewusst welch schönen Ausblick wir haben werden.  Wir sind ja jetzt schon einige male vorbei spaziert und haben geschaut ob und wie die Sonne unsere zukünftige Wohnung bescheint. Aber jetzt schaue ich ja das erstemal aus der Wohnung raus. Ich bin zufrieden. Herr St. bestätigt uns noch einmal, dass wir Ende des Jahres einziehen können. Jetzt sind es nur noch ein paar Monate. Und ein Richtfest wird es auch geben. Toll. In 6 Wochen schon!
07. Beim Elektriker   09. Richtfest
 © 2006 Villa Shay