Die Villa Shay
Familie Shay
Spiele
Geschichten
Fantreffenbilder
  Foyer  Neuigkeiten  Gästebuch  Briefkasten  Wegweiser  Impressum  Datenschutz
Geschichten -> 5 Zimmer für Familie Shay -> 13. Schlüsselübergabe

13. Schlüsselübergabe

12. Wände, Fenster, Türe und Tapeten   14. Bildergalerie
Endlich, es ist soweit, wir sollen die Schlüssel bekommen! Sogar 2 Tage früher als geplant. Wir haben meinen Schwiegervater dazu eingeladen. 6 Augen sehen mehr als 4! Vormittags ist es soweit. Ich bin total aufgeregt. Wir bekommen endlich die Schlüssel und dann gehört die Wohnung UNS! Die Herren sind auch pünktlich, wir auch, versteht sich. Und dann geht es los... wir gehen Zimmer für Zimmer durch... und entdecken fast gar keine Mängel!  Das ist nahezu unheimlich. Okay, hier mal ne Fuge die nachgebessert werden muss, oder dort fehlt noch ein Fenstergriff, eine Abdeckung im Bad... das war es auch fast... fast!
In der Küche fehlt der Sturz! Dort wo ich meine Jalousie anbringen will... huch! Aber auch das ist schnell geklärt und Ende der Woche soll es fertig sein. In der Waschküche fehlt noch der Schlüssel für den Wasseranschluss und auch der Briefkastenschlüssel wird nachgereicht! Schwiegervater hat auch sehr wachsam geschaut und ebenfalls keine größeren Mängel erkannt. Einiges wird uns vielleicht noch auffallen, dass können wir dann ja noch melden. Immerhin gibt es 5 Jahre Garantie! Wir bekommen noch ein " Alles Gute" und eine Flasche Sekt geschenkt. Dann sind wir allein - in unserer Wohnung! WAHNSINN!
Schön sieht sie aus! so jungfräulich.. bald schon wird sie mit Leben gefüllt sein.
Wir lassen uns aber nicht lange Zeit es zu genießen, sondern legen gleich los, wir hatten uns ja entschlossen doch in jedem Zimmer eine Wand selber farbig zu gestalten. Nun aber los, abkleben etc. pp.
Und... ratet: Wir haben natürlich als erstes einen Kassettenrekorder mitgebracht und es läuft "Die drei Fragezeichen und der Superpapagei" ! Noch Fragen? .....Fragen mh ich habe keine.....
12. Wände, Fenster, Türe und Tapeten   14. Bildergalerie
 © 2006 Villa Shay