Die Villa Shay
Familie Shay
Spiele
Geschichten
Fantreffenbilder
  Foyer  Neuigkeiten  Gästebuch  Briefkasten  Wegweiser  Impressum  Datenschutz
Familie Shay -> Antje -> Münster meine Stadt

Münster, meine Stadt!

Ich bin ja gebürtige Münsteranerin und ich möchte Euch mal zeigen was mir an meiner Heimat so gefällt.

Rathaus Schaut Euch das Rathaus an, es hat Geschichte geschrieben, dort wurde der "Westfälische Friede" geschlossen. Münster die Friedensstadt!
Das Rathaus hat zumindest als Fassade den Krieg überlebt. Es wurde liebevoll wieder aufgebaut und ist mit seinem Friedenssaal ein Muss für jeden Münsterbesucher!
Prinzipalmarkt

Münsters "Gute Stube"! Ich bin nicht in Münster gewesen, wenn ich nicht einmal den Prinzipalmarkt gesehen habe.
Auch hier wurde nach dem Krieg liebevoll wieder aufgebaut und die Stadt in altem Glanz wiederhergestellt. Ich kann mir Münster gar nicht anders vorstellen. Die Lambertikirche ist die Marktkirche der Stadt, der Dom ist viel niedriger!

Markt Mittwochs und Samstags ist Markttag! Am Besten geht man gleich früh los, sonst kann man vor lauter Menschen und Ständen auf dem Domplatz nicht mehr treten.
Käsestand Mein erster Weg führt zum Käsestand. Die Familie Wesche kennt mich seit ich ganz klein bin. Ich liebe diese persönliche Atmosphäre
Vla Vla vom Holländer darf auch nicht fehlen. Dieser Pudding aus dem Tetrapak ist superlecker und gehört für mich zu einem Marktbesuch auch dazu.
Spargel so weit das Auge reicht Jetzt zur Spargelzeit sind die Stände üppig gefüllt. Man kann sich kaum entscheiden. Und es gibt ja nicht nur einen Stand!
Gemüse So weit das Auge reicht Gemüse und Leckereien. Uns geht es gut in Münster!
Weingummi Leider, leider bin ich ein Leckermäulchen und auch der Besuch bei diesem Stand ist Pflichtprogramm. Hier kann ich schwelgen in Weingummi und Lakritze!
Blumenmeer Nicht nur Obst und Gemüse bekommt man auf Münsters Wochenmarkt. Es gibt auch jedesmal ein Meer an Blumen zu kaufen und zu betrachten. Eine Farbenspiel das die Stimmung immer hebt. Auch hier ist alles üppig.
Fahrrad Und so ist meine Lieblingsperspektive in Münster! Am liebsten erledige ich dort alles mit dem Rad!
Fahrraeder Hier ist der Beweis. Die Münsteraner sind Fahrradbekloppt! Seht ihr das? Das ist nur ein Stellplatz am Bahnhof. Es gibt deren noch zwei weitere!
Fahrradstrasse Und noch ein Beweis, dass Münster eine besondere Stadt ist, denn hier gibt es extra Fahrradstraßen!
 © 2006 Villa Shay