Die Villa Shay
Familie Shay
Spiele
Geschichten
Fantreffenbilder
  Foyer  Neuigkeiten  Gästebuch  Briefkasten  Wegweiser  Impressum  Datenschutz
Geschichten -> 3 Kaninchen für Familie Shay -> 04. Einzug der Kaninchen

Einzug der Kaninchen

Heute ist es endlich soweit Wir holen die drei Fellnasen aus dem Tierheim ab. Von unserer Nachbarin haben wir uns eine zweite Transportbox geliehen, weil ja nicht alle drei in eine Box passen und sie ja auch noch gar nicht Vergesellschaftet sind.Herr Rothschild und Senor Ricky bekommen die eine Box und Fräulein Lenchen die zweite.Zu Hause stecken wir die drei in ihren Stall, wir haben ihn liebevoll mit Streu und Stroh ausgelegt. Vor lauter Stroh sehen wir fast gar nichts. Dennoch liegen wir alle vor dem Stall und schauen was passiert.Lenchen erobert den oberen Teil des Stalls und verteidigt diesen Rabiat. Nach einiger Zeit darf auch Ricky dazukommen. Er scheint auch der Neugierigste der Drei zu sein. Teddy Rothschild hingegen ist sehr schüchtern und läßt sich kaum fangen und hochheben. Dennoch muß ich die Drei ja jeden Tag auf Biß- und sonstige Wunden untersuchen. Teddy’s lange und spitze Krallen machen mir dabei ganz schön zu schaffen.Aus dem alten Laufstall bastle ich für die Drei ein kleines Aussengehege, da wir unseren Garten ja leider noch nicht fertig haben, sie scheinen diesen extra Auslauf sehr zu geniessen. Dazu bekommen sie ja auch täglich frisches Gras und Kräuter, ich werde noch ein echter Experte auf dem Gebiet.Nach drei Tagen jedoch bemerken wir, wie Ricky versucht Lenchen zu besteigen und müssen ihn leider erstmal von ihr trennen, damit er diesen Verhalten vergißt. Gut, dass wir noch einen Käfig gekauft haben. Dummerweise fahren wir ja nach Münster und allein lassen können wir Ricky in der Wohnung auch nicht, die beiden anderen können von außen versorgt werden. Nun gut, wir nehmen Ricky samt Käfig mit nach Münster. Er übersteht die Fahrt ganz gut und auch meine Mutter überwindet den Schock ein Kaninchen im Haus zu haben.Kurz danach können wir Ricky wieder zu den anderen Beiden setzen und die drei verstehen sie gut wie immer.

 © 2006 Villa Shay