Die Villa Shay
Familie Shay
Spiele
Geschichten
Fantreffenbilder
  Foyer  Neuigkeiten  Gästebuch  Briefkasten  Wegweiser  Impressum  Datenschutz
Geschichten -> 3 Kaninchen für Familie Shay -> 05. Nachwuchs?
Nachwuchs?

Seit einigen Tagen bemerke ich wie Lenchen immer wieder mit dem Maul voll Stroh durch den Stall flitzt und kräftig zu einem Nest zusammen schiebt. Ich lese sofort nach was dieses zu Bedeuten hat und finde heraus, dass Lenchen wohl Schwanger sein könnte. Schwanger? Unsere beiden Rammler sind doch kastriert? Wie kann das sein. Ich lese also weiter im Netz und in Büchern nach und stelle fest, dass wir nicht vorsichtig genug waren und Ricky unser Lenchen gedeckt haben könnte mit dem Rest Sperma. Na super. Na gut, wenn es so sein soll, soll es eben so sein.
Trotzdem fahre ich noch zum Tierarzt. So ganz sicher ist er auch nicht, aber er meint schon, dass sich der Bauch etwas schwanger anfühlt. Die Kinder freuen sich jedenfalls und David will die neuen Häschen gleich zu seinem Thema in der Schule im Referat machen.

Lenchen nehmen wir zu uns in die Wohnung, sie muss von den anderen getrennt sein, damit sie keinen Stress hat und die Rammler den Nachwuchs nicht gefährden. Wir leihen uns von Henriette einen Käfig aus mit dessen Oberteil ich den Käfig erweitere, Lenchen ist ja Platz gewöhnt. Ausserdem darf sie abends zu uns auf die Couch und sie geniesst es sichtlich bei uns zu sein und döst oft mit mir auf der Couch.

10 Tage später ist klar, wir bekommen keinen Nachwuchs mehr. Ich finde morgens im Stall etwas blutiges und sehe, dass Lenchen wohl zu früh ihr Junges bekommen hat und es selbst entsorgt hat. Etwas traurig bin ich schon, aber auch erleichtert, da ich so keinen Platz für die Häschen suchen muss. Denn behalten können wir sie ja nicht.

 © 2006 Villa Shay