Die Villa Shay
Familie Shay
Spiele
Geschichten
Fantreffenbilder
  Foyer  Neuigkeiten  Gästebuch  Briefkasten  Wegweiser  Impressum  Datenschutz
Familie Shay -> Stefan

Hallo, ich bin Stefan, oder auch JavaJim :o)
Ich bin das Familien-Oberhaupt der Familie Shay – glaub ich zumindest.
Beruflich bin ich Diplom-Informatiker. Mein Diplom habe ich an der Universität Stuttgart mit den Vertiefungen 'Betriebssysteme' und 'Verteilten Systemen' gemacht. Zur Zeit arbeite ich hauptsächlich im Bereich Datenbanken, Workflow-Anwendungen auf Basis IBM Lotus Domino Notes und habe für diesen Bereich den Status Notes PCLP erworben. Zusätzlich programmiere ich noch in Java, JavaScript, Microsoft Visual Basic, PHP, HTML.


Natürlich bin ich Fan von Hörspielen und Jugendbüchern – wie meine Frau. Über die drei ??? haben wir uns kennen und lieben gelernt. Aber auch andere Serien wie Paul Pepper, Point Whitmark, Das silberne Dreieck... sind bei uns in Buch- und Hörspieform vorhanden.


Wenn es die Zeit erlaubt mach ich noch Musik. Als gelernter Gitarrist spiele ich auch Keyboards, Drumcomputer oder Bass. Ich habe auch schon in diversen Bands gespielt und bin seit August 2005 wieder im Akkustikduett 'Zweitaktgefühl' aktiv.
Hier eine Liste der Bands (kleinere Projekte wurden nicht aufgezählt)

Bandhistorie
 © 2006 Villa Shay