Die Villa Shay
Familie Shay
Spiele
Geschichten
Fantreffenbilder
  Foyer  Neuigkeiten  Gästebuch  Briefkasten  Wegweiser  Impressum  Datenschutz
Geschichten -> 5 Zimmer für Familie Shay -> 02. Bei der Bank

02. Bei der Bank

01. Das Immobilien-Forum   03. Bei der NEWO
Am nächsten Donnerstag waren wir bei Herrn Sch. zu einem Beratungstermin geladen. Ich bin schon mit gemischten Gefühlen hingegangen. *Hat er uns auch nicht verwechselt? Wird er uns sagen, tja aber 20% Eigenkapital brauchen sie schon für den Kauf. Oder sagt er vielleicht, tut mir leid ich hab mich verrechnet?* Etwas zittrig in den Knie betreten wir das kleine Büro bei unserer Bankfiliale. Herr Sch. schaut vergnügt aus. "Guten Morgen. Ich hab die Woche schon mal in ihre Unterlagen geschaut, wir hatte da ja damals schon etwas besprochen, da sah es ja schon ganz gut aus. Jetzt ist das Zinsniveau ja etwas gesunken und bei Ihnen hat sich ja auch noch was getan. Ich hab es mal grob durchgerechnet, ich glaub das bekommen wir hin" *Hä? Das letzte mal sah es schon ganz gut aus? Damals im Januar hatte ich eher das Gefühl er wolle uns auslachen, dass wir ein Haus kaufen wollen.* Wir setzen uns also hin und hören uns an, was er uns da so zu sagen hat. Ich werfe irgendwann schüchtern ein, ich hätte inzwischen auch ein Gehalt vorzuweisen, nicht viel aber immerhin. Ja, nimmt Herr Sch. das begeistert auf, auch ohne ihr Gehalt würde ich das schon bei meinem Chef durchbekommen, mit Gehalt sieht es sehr sehr gut aus. *Echt jetzt?* Ich hatte ja vorsichtshalber so ziemlich alles an Unterlagen eingepackt was ich für wichtig hielt. Herr Sch. macht sich fleißig Kopien, rechnet da und dort und wir staunen. Nach knapp einer Stunde, vielen Zahlen und der Bitte noch ein paar Unterlagen einzureichen verabschieden wir uns bei Herrn Sch.. Er sagt noch zu mir: Ich denke bis heute Mittag kann ich sie anrufen und Ihnen die Zusage für den Finanzierung geben.
Vor der Bank schauen Stefan und ich uns an. Der hat gesagt das klappt! Wir können kaufen! Wahnsinn!
Ich bin noch wie benebelt, als ich heim laufe. Und richtig, kaum eine Stunde später kommt der Anruf. Die Finanzierung ist durch, alle Konditionen werden eingefroren, wir brauchen jetzt nur noch den Kaufvertrag.
zeichnung
Zeichnung: So Solls aussehen

 

01. Das Immobilien-Forum   03. Bei der NEWO
 © 2006 Villa Shay