Die Villa Shay
Familie Shay
Spiele
Geschichten
Fantreffenbilder
  Foyer  Neuigkeiten  Gästebuch  Briefkasten  Wegweiser  Impressum  Datenschutz
Geschichten -> 5 Zimmer für Familie Shay -> 06. Beim Notar

06. Beim Notar

05. Wieder bei der NEWO   07. Beim Elektriker
Heute Mittag geht es nun endlich zum Notar. Stefans Eltern sind gekommen und passen auf die Kinder auf.
Herr S. verspätet sich etwas. Ich bin nervös und schicke Stefan los das Auto zu holen, ich will doch nichts riskieren. Herr S. wollte eigentlich mit uns zusammen hinfahren.
Naja, er kommt auch endlich. Und wir fahren zusammen los. Ich bin reichlich nervös und sabbel die ganze Zeit  - und es ist bestimmt ne Menge Unsinn dabei. Herr S. ist bemerkenswert gelassen ob meiner Nervosität und schafft es mit seiner charmant österreichischen Art mich etwas zu beruhigen.
Wir werden vom Notar freundlich begrüßt und in einen großen Besprechungsraum geführt. Nun sitzen wir da, Herr S, Stefan und ich auf der einen Seite, der Notar auf der anderen. Uns werden die Verträge zum mitlesen ausgehändigt. Und dann geht es los. Zeile für Zeile wird der Vertrag vorgelesen und auch seine Korrektheit geprüft. Namen noch eingefügt  und die Änderungswünsche besprochen.
Ehrlich, es gibt kaum etwas langweiligeres und es ist eigentlich sehr traurig, ist es doch eine sehr wichtige Angelegenheit!
Schließlich haben wir es geschafft und müssen nun die Verträge unterschreiben. Mir ist ganz schlecht.
„Nun sind wir wirklich hoch verschuldet!“
Nachdem alle unterschrieben haben, können wir uns beim Notar verabschieden, es hat fast eine Stunde gedauert.
Herr S. überreicht uns ein kleines Präsent. Sekt und einen sehr praktischen Ordner.
Es geht heimwärts.
Zu Hause stoßen wir mit den Schwiegereltern an. Es ist wahr. Wir haben eine Wohnung gekauft.
Meine Knie sind ganz weich.
Trotzdem ein tolles Gefühl.
Aber warum dauert es jetzt nur noch so lang bis Dezember?

 

05. Wieder bei der NEWO   07. Beim Elektriker
 © 2006 Villa Shay