Die Villa Shay
Familie Shay
Spiele
Geschichten
Fantreffenbilder
  Foyer  Neuigkeiten  Gästebuch  Briefkasten  Wegweiser  Impressum  Datenschutz
Geschichten -> 5 Zimmer für Familie Shay -> 10. Beim Fliesenleger

10. Beim Fliesenleger

09. Richtfest   11. Beim Maler
Fliesen, erinnert Ihr Euch? Ich war bei dem Gedanken entsetzt, dass wir standartmässig Fliesen bekommen sollen. Mein Gedanke war ja gleich eine OP Atmosphäre. Heute geht es also darum uns schöne Fliesen auszusuchen.
Wir gehen in den kleinen Schauraum beim Fliesenleger. Der nette Herr Till geht auch gleich auf mich ein. Was ich mir den vorstelle und so. Ich erinnere da mal eben an den Elektriker, der hatte mich ja ignoriert. Jacob ist auch dabei und ist ein vorbildliches Kind, meine Güte ist der brav. Wir entscheiden uns für die ganze Wohnung für eine Art von Fliese... beige, mit leichtem Muster und einer hellen Fuge. Im Bad dann eine dunkle Fliese. Herr Till amüsiert sich über mich, weil ich nur alles in matt haben möchte, und alles mit etwas Muster, damit man Flecken nicht so schnell sieht. Naja, ich bin eben kein Putzteufel und möchte keine Hochglanzfliesen, bei denen ich hinter meinen Kinder her schrubben muss. Nee nee, wir wollen ja LEBEN!  Schwierigkeiten gibt es für mich nur, ob wir eine Bordüre in den Bädern haben möchte oder nicht. Ob des Preises, entscheiden wir uns gegen die Bordüre. Hach, bei diesem Handwerker fühle ich mich richtig gut aufgehoben. Es gab eine tolle Beratung!
Wir einigen uns noch darauf, dass ich die Höhe meiner Arbeitsplatte anzeichne, damit sie wissen wo der Fliesenspiegel in der Küche angesetzt werden muss.
Dazu gibt es dann noch eine besondere Geschichte. Wartet nur ab!
09. Richtfest   11. Beim Maler
 © 2006 Villa Shay