Die Villa Shay
Familie Shay
Spiele
Geschichten
Fantreffenbilder
  Foyer  Neuigkeiten  Gästebuch  Briefkasten  Wegweiser  Impressum  Datenschutz
Geschichten -> 3 Kaninchen für Familie Shay -> 01. Eine Idee wird geboren

01. Eine Idee wird geboren

02. Welches Kaninchen soll es sein?
Ja, wie kam es denn jetzt dazu? Ich wünsche mir schon seit Jahr und Tag Familienzuwachs in Form eines Haustiers. Gern hätte ich wieder einen Hund oder einen kleinen Hamster. Aber beides ist nicht wirklich geeignet für uns. Eine Katze als Freigänger wäre auch nicht ideal, und Katzen sind auch nicht unbedingt meine bevorzugten Haustiere.
Ich sehe auch ein, dass Käfige in den Kinderzimmer einfach nicht gehen..... und bekommt ein Kind ein Haustier braucht das andere auch eins. Also dann lieber keine Haustiere. Aber dieser Wunsch ist halt doch noch im Hinterkopf.
Dann erzählt mir meine Freundin, dass sie eine Katze bekommen. Ich bin total neidisch. Denn da war auch nie die Rede davon ein Tier anzuschaffen, weil es eigentlich in der Wohnung nicht geht. Und jetzt fragt mich nicht wie, aber irgendwie kam mir dann die Idee mit Kaninchen, die können ja vielleicht dauerhaft auf die Terrasse...
Ich hab mich also informiert. Man versichert mir Kaninchen können ganzjährig draußen leben, mit entsprechendem Stall.
Ganz vorsichtig frag ich bei Stefan an und zu meinem allergrößten Erstaunen hat er gegen Kaninchen draußen nichts einzuwenden. Kaninchen fände er sogar niedlich.
Ja und nun war sie da die Idee mit den Kaninchen.

02. Welches Kaninchen soll es sein?
 © 2006 Villa Shay