Die Villa Shay
Familie Shay
Spiele
Geschichten
Fantreffenbilder
  Foyer  Neuigkeiten  Gästebuch  Briefkasten  Wegweiser  Impressum  Datenschutz
Geschichten -> 3 Kaninchen für Familie Shay -> 02. Welches Kaninchen soll es sein?

02. Welches Kaninchen soll es sein?

01. Eine Idee wird geboren
Ich hänge sofort im Netz! Ich muss lesen lesen lesen. Was gibt es für Kaninchen, wie leben sie, was brauchen sie, wie hält man sie? All diese Fragen müssen natürlich ausreichend geklärt sein, bevor wir uns überhaupt einen Hausgenossen anschaffen.
Schnell ist für mich klar, es sollen Zwergkaninchen sein. Und allein darf es auch nicht sein. Ich entschließe mich, dass eine Gruppe aus 3 Kaninchen wohl sehr ideal ist. Und es sollen Farbenzwerge sein. Keine Widderkaninchen mit Hängeohren. Ich ruf also mal unverbindlich im Tierheim an, was den da gerade so ist... und was es kostet. Die Auskunft gefällt mir, und auf der Homepage des Tierheims, gefallen mir auch gleich ein paar Kaninchen, die will ich mir doch mal anschauen.
Bei ebay schau ich schon fleißig nach Zubehör und Stall und so. Schnell wird uns klar, dass wir unseren Zwergen auch ein Außengehege bauen wollen, sie sollen so artgerecht, wie man Haustiere eben halten kann, leben. Ein Buch kauf ich auch noch bei meinem Buchhändler. Daniel scheint sich auch für uns zu freuen. Ich merke, dass ich richtig Spaß an der Sache bekomme. Dann will ich am Donnerstagnachmittag mal losgehen und im Tierheim schauen, welche Kaninchen uns da zusagen. Leider sind die Kinder krank und ich muss allein los und die Tiere die auf der Homepage zu sehen waren, sind auch schon vermittelt. Aber ich verliebe mich in 3 kleine Racker. Zwei Herren und eine Dame! Der eine kleine Herr ist von der B10 gefischt worden, er war als ganz junges Tier ausgesetzt worden und ist nun ca. 4 Monate alt. Der andere Herr ist auch 4 Monate alt. Die Dame ist abgegeben worden, weil sie zickig sei, im Tierheim ist sie aber als besonders schüchtern aufgefallen. Ich bin ganz hingerissen. Und ich reserviere mir die drei kleinen Fellnasen. Der eine kleine Mann muss noch kastriert werden, deshalb können wir sie noch nicht direkt mitnehmen,... mal ganz abgesehen davon, dass unsere Terrasse noch nicht ganz fertig ist. Am Samstag fahren wir dann mit den Kindern noch mal runter ins Tierheim und zeigen den beiden Kleinen "unsere" Häschen. Sie scheinen den Kindern zu gefallen. Noch eine Woche, dann sind sie bei uns!
03 Stall-Bau
 © 2006 Villa Shay